KickStart

Der Austausch von Batterien in einer Lokomotive ist sehr kostenintensiv. Ein Fehlstart ist nicht nur unpraktisch, sondern auch sehr kostspielig. ZTR KickStart verwendet Hochleistungskondensatoren-Technologie, um die Batterien der Lokomotive während des Motorstarts zu unterstützen, wodurch die Belastung der Batterien reduziert wird. Dadurch wird den Batterien weniger Energie entzogen, die Lebensdauer verlängert, es steht eine höhere Startdrehzahl zur Verfügung, kürzere Wiederaufladedauer der Batterien, besseres Startverhalten bei kalten Witterungsbedingungen und schließlich zu einer erhöhten Verfügbarkeit der Lokomotive.  KickStart -Extended Locomotive Battery Life  

  • Längere Lebensdauer der Batterie der Lokomotive
  • Erhöhte Verfügbarkeit der Lokomotive
  • Kürzere Wiederaufladedauer der Batterien
  • Minimierter Spannungsabfall an den Batterien
  • Zuverlässiges Startverhalten bei kalten Witterungsbedingungen
  • Ladungserhaltung
  • Diagnoseschnittstelle
  • Einfache und wartungsfreie Installation

 

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

Sei es nun das bessere Startverhalten bei kalten Witterungsbedingungen, die längere Batterielebensdauer oder die generelle Startzuverlässigkeit, bieten unsere bewährten Lösungen und die nachweisbar verbesserte Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Lokomotive eine messbare Anlagenrendite.

Bei ZTR genießen Sie viele Vorteile:

  • Über 25 Jahre an bewährten Lösungen zur Startzuverlässigkeit.
  • Kann auf fast jede Lokomotive angewendet werden.
  • In Kombination mit SmartStart® wird die Startzuverlässigkeit erweitert sowie der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen gesenkt.
  • Alle Produkte beinhalten unsere umfangreiche Schulung, Installation- und Support-Service.
  • Messbare Anlagenrendite.

 

Wir sind auch für unsere hervorragenden Integrationsfunktionen bekannt. Unser oberstes Ziel ist es, konsequent bewährte Lösungen zu entwickeln, die Ihrem Unternehmen Geld einsparen. Erfahren Sie mehr über unsere intelligente Starttechnologie.

KickStart

Replacing locomotive batteries is expensive. A failed start is not only inconvenient, but also, exceptionally costly. ZTR KickStart uses supercapacitor technology to supplement the locomotive batteries during the engine start, reducing strain on the batteries. The result is, less energy drain from the batteries, longer battery life, faster cranking speed, less time to recharge the batteries, improved cold weather starts, and ultimately, increased locomotive availability.  KickStart -Extended Locomotive Battery Life  

  • Extended locomotive battery life
  • Increased locomotive availability
  • Reduced battery charge time
  • Minimized battery voltage drop
  • Reliable cold weather performance
  • Charge maintenance
  • Diagnostic interface
  • Easy installation and zero maintenance

DOWNLOAD BROCHURE

 

Whether it’s cold weather starting, battery life extension or just overall starting reliability, our solutions have a proven history of increasing the reliability and availability of locomotives with a strong ROI.

Benefits of choosing ZTR:

  • Over 25 years of proven history in starting reliability solutions.
  • Can be applied to nearly any locomotive.
  • Combine with SmartStart for advanced starting reliability, fuel savings and emissions reductions.
  • Products come with our extensive training, installation and support services.
  • Measurable ROI.

We are also known for our exceptional integration capabilities. Our ultimate goal is to consistently create proven solutions to help your business save money. Learn more about our Intelligent Starting Technology solutions.